Donnerstag, 26. Juli 2012

Eiszauber für Früchte

Da wir uns nicht für eine Obstsorte entscheiden konnten haben wir uns für Diamant Eiszauber für Früchte überlegt, dass wir ein Smoothie Eis machen. Wir haben hierfür ein Smoothie mit verschiedenen Beerenarten ausgewählt. Natrülich könnt ihr hier alle Sorten Obst oder Smoothies nach eurem Geschmack wählen.

Das Ergebnis unseres Smoothie Eises könnt ihr hier sehen:


Das Rezept für dieses Eis seht ihr folgend:

500ml Smoothie nach Geschmack (Früchtepüree-Saftgetränk)
250g Diamant Eiszauber für Früchte

Zubereitung:
Smoothie in ein hohes Gefäß geben, 250g Diamant Eiszauber für Früchte zugeben und alles mind. 3 Minuten mit einem Rührgerät schaumig mixen. Dabei Luft einschlagen, so dass ein feiner, cremiger Schaum entsteht. Fruchteismischung in geeignete Behälter füllen und mindestens 5-8 Stunden einfrieren.

Das war unserer Meinung nach das cremigste Eis von allen drei Sorten, die wir ausprobiert haben. Es ist super zart. Wenn man Früchteeis mag ist es eine tolle Abwechslung zu einem "normalen" Fruchteis.

Was wäre denn eure liebste Obstsorte für so ein Eis oder welchen Smoothie würdet ihr verwenden?



♥ xoxo

Kommentare:

  1. Yummy, das sieht lecker erfrischend aus :)
    Die Idee mit nem Smoothie finde ich klasse, ich würde es mal mit Ananas-Kokos probieren.

    LG, Lilli :)

    AntwortenLöschen